WER IST AVI MOYAL

Das ist Avi Moyal

Avi Moyal ist der Leiter der IKMF und Head Instruktor mit dem Level des Master 2. Avi wurde 1966 geboren und trainiert seit seiner Kindheit Krav Maga. Er trainierte unter der Leitung von Imi Lichtenfeld und gehörte zu seinen engsten Vertrauten. Er absolvierte sein Expert Level im Jahr 1985 und kann auf eine 35 jährige Karriere als Krav Maga Instruktor zurück blicken.

In seiner aktiven Militärzeit gehörte er einer Anti-Terror-Einheit der israelischen Armee an und nahm an speziellen Operationen unter anderem im Libanon teil. Avi absolvierte seine Trainer Ausbildung am Wingate Institut in Netanya. Dort war er selbst später als Leiter der Ausbildung tätig. Imi Lichtenfeld ernannte Avi Moyal zum Leiter der ersten Krav Maga Organisation Aguda.

Mit der IKMF erfüllte sich Imi Lichtenfeld seinen Traum, Krav Maga einem weltweiten Publikum zu präsentieren. Avi führt diesen Traum nun fort und leitet mit der IKMF den weltweit größten Krav Maga Verband. In Israel und auf der ganzen Welt unterrichtete Avi in den letzten 20 Jahren Krav Maga für Frauen, Kinder und Erwachsene sowie das Militär, die Polizei oder Mitglieder von Spezialeinheiten und Regierungsorganisationen (Law Enforcement). Er formte die IKMF zur renommiertesten Anlaufstelle für professionelles Krav Maga. Ein berufliches Highlight im Leben von Avi Moyal war die Bewachung des Pop-Stars Michael Jackson bei dessen Besuch in Israel.

Die Intention von Krav Maga

Der Chairman der IKMF Avi Moyal beschreibt die Intention von Krav Maga wie folgt: „Krav Maga is a tool for survival (…). We therefore focus on the nature of confrontations in the real world, the conditions in which they occur, and the various methods for preventing and dealing with such situations“.

International Krav Maga Federation

Krav Maga ist hebräisch und bedeutet „Kontaktkampf“. Es ist ein modernes, 
eklektisches Selbstverteidigungssystem, welches sich aus Elementen verschiedener Kampfsportarten bedient.

Das könnte dich auch interessieren

JULIAN SCHMITT
Zertifizierter KRAV MAGA Instructor in Frankfurt. 
© 2018 STRIKEFIT – Julian Schmitt.